cpJ

Bewegender Abend

Ein Rückblick auf den Lobpreisabend am 15.02.2017 - von Detlef Kauper

Am Mittwoch war der erste Lobpreisabend in diesem Jahr, drei weitere werden noch folgen.
Lobpreis, das ist Anbetung Gottes mit Musik, Stille und Gebet.
Ein Musikteam gestaltete den zweistündigen Abend. Die Auswahl der Lieder, die Moderation und verschiedene Elemente halfen den Besuchern, in die Anbetung zu kommen.
Während des Lobpreisabends ist es möglich, sich der Gemeinschaft der Anderen im Singen und Beten anzuschließen oder sich auch immer wieder mal innerlich zurückzuziehen, um ins persönliche Gespräch mit Gott zu kommen.
In dem gut gestalteten Raum waren verschiedene Gebetsstationen aufgebaut, die während des Abends für persönliche Gebete genutzt werden konnten.

Faszinierend waren die Wortbeiträge, z.B. zum Thema „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“ Oder ein ganz persönlicher Psalm „Schwere Stunden“ und die Zusage Gottes: „Du bist großartig.“ Auch eine Abendmahlsfeier in der Form einer Gebetsstation gehörte mit zu diesem Abend.

Dank gilt den Technikern, Musikern, Moderatoren und allen, die den Raum gestaltet, dekoriert und umgebaut haben.

Tipp für den November

In der aktuellen Predigtreihe vom checkpoint Jesus ging es am Sonntag um König Salomo, der mit Weisheit beschenkt wurde und es trotzdem kein Happyend gab.
Er hat uns allerdings einen kleinen Schatz hinterlassen: Das Buch der Sprüche findest du im Alten Testament der Bibel.

Tipp November
Das Buch der Sprüche ist eine Sammlung von Weisheitssprüchen, die zum größten Teil den König Salomo zum Verfasser haben.
Unser Tipp für den November: Täglich ein Kapitel daraus lesen. Und sich überraschen lassen, welche Weisheit sich da finden lässt und wir aktuell die Themen für dein Leben sind.

Weiterlesen: Tipp für den November

Eine Gemeinde - zwei Gottesdienste

Zeiten ändern sich... Unter diesen Slogan haben wir uns in der Mitgliederversammlung am 23.09.16 entschieden, etwas zu riskieren. Wir bieten ab 9.10.16 zwei Gottesdienste an!

Der erste Gottesdienst startet 17 Uhr mit parallelem Kindergottesdienst.
Ab 18 Uhr laden wir zum gemeinsamen Essen ein als Zeit der Begegnung und des Austausches ein.
Um 19 Uhr startet der zweite Gottesdienst. Beide Gottesdienste bieten wir im gleichen Format an.
Jeder hat nun die Wahl, welche Zeit am besten passt. Zudem ist neuer Platz, um Freunde mitzubringen oder mitzuarbeiten.

Herzliche Einladung: Jeden Sonntag 17 & 19 Uhr
Haus des CVJM | Gerberstraße 14a | Erfurt

Die Zeiten andern sich cpJ Klein

Future - Die neue Gottesdienstreihe!

Wenn du an die Zukunft denkst – wie viel Mut ist da in deinen Knien? Wie viel Vorfreude und Leichtigkeit? Was ist aber auch da an Sorge und Bedenken?
Was gibt uns Anlass, mutig in die Zukunft zu gehen? Ist das nicht naiv?
Diese Reihe enthält so manches: ein Apfelbäumchen, FFF und den eigentlich fröhlichsten Tag der Woche.
Dabei werden wir entdecken, wie wir mit Jesus hoffnungsvoll in die Zukunft gehen können. 
Die Gottesdienste im Überblick:
Friday for Future                   mit Tobias Nestler als Prediger               06.09.       
Checkpoint for Future        mit Malte Kleinert als Prediger               13.09.       
Sunday for Future                mit Folker Hofmann als Prediger           20.09.      
Monday for Future               mit (steht noch offen) als Prediger/in   27.09.      
   
Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Kindergottesdienst
Sonntags um 17Uhr
An der Lutherkirche - Magdeburger Allee 48 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.